Biographie

Musiker mit Leib und Seele, Kulturveranstalter mit Engagement und Herz

Sein virtuoser, gefühlvoller Gitarrensound ist auf diversen CD-Produktionen zu hören und live geniesst er als versierter und musikalischer Sideman einen ebenso ausgezeichneten Ruf. Mit vielen wunderbaren Musikern und Künstlern durfte er während der letzten Jahre an gemeinsamen Projekten arbeiten. Seine grosse stilistische Vielseitigkeit lässt ihm dabei den Freiraum, den er für die unterschiedlichsten Projekte benötigt. Aktuell komponierte er den Soundtrack für Michel Gammenthaler's letzte beiden Programme"Hä?" und "Scharlatan". Er spielt in Duoformation mit Hendrix Ackle wunderbare Singer-Songwriter Pop Perlen, begleitet multimediale Lesungen (von und mit Urs Augstburger) und Tanzperformances, kreiert mit Roli Schiltknecht am Hackbrett Chillout-Soundwelten der Extraklasse und ist seit 2004 fester Bestandteil und MD der Heinrich Müller Band, welche demnächst mit neuem Album im Gepäck auf Tour ist. Einen Namen hat sich Caruso auch als Initiator und musikalischer Leiter diverser Allstar-Projekte gemacht. Dabei durfte er mit vielen talentierten Künstlern wie Büne Huber, Mich Gerber, Frank Powers, James Gruntz, Sina, Gigi Moto, Lisa Doby, Marc Sway, etc. zusammenarbeiten. Mit seinem eigenen Projekt, dem Caruso Chillout Orchestra ist er seit geraumer Zeit ebenso aktiv und spielt sich in die Herzen vieler World-ChilloutMusik-Fans. Ein Lauschangriff der Extraklasse!

-------------------------------------------------------------------------------------------

Sein Organisationstalent und die jahrelange Erfahrung im Bereich Medien und Werbung kommen Caruso als Kulturveranstalter und Eventorganisator zu Gute. 2003 startete die artbar als kleiner lokaler Event. Heute ist die artbar vielen Kunst- und Musikliebhabern ein Begriff und lockt jeweils im Dezember Besucher aus nah und fern nach Brugg ins Prophetenstädtchen. Nach 10 Jahren fand die artbar 2013 zum letzten Mal statt. "Aufhören wenns am Schönsten ist und Raum für neue Ideen schaffen" so das Credo der Macher.

2011 hat er gemeinsam mit Fernando Cassano die MittwochsMusig ins Leben gerufen. Von Juni bis September geben sich Musikerinnen und Musiker die Ehre auf der kleinen, aber feinen Strandbarbühne in der Badi Villnachern. Als Plauschprojekt gestartet, ist auch dieser Event fester Bestandteil der Agenda vieler Konzertfans geworden. 

Neu startete im Januar 2013 die Veranstaltungsreihe „CUBUS LIVE“. Diese Koproduktion von CARUSOUNDS.CH und Weinkeller Riegger AG bringt absolute Kulturhighlights nach Birrhard. Im wunderschönen Ambiente des CUBUS finden Konzerte, Lesungen, Comedy und Kleinkunst-Events statt. 2019 gehts bereits in die 7. Saison.

CUBUS LIVE 2019

Die Shows vom 23.10. Talk Royal und vom 6.11. SINA sind restlos ausverkauft.
Für die Vorstellung von Patti Basler vom 25.9. sind noch ganz wenige Tickets erhältlich unter www.riegger.ch

(K)eine Weihnachts-Show

Das haarsträubende Adventsspektakel der IG Engelhaar, neu in der Druckerei Baden!
Mo, 2. und Di, 3. Dez' 2019
Infos und Tickets bei Info Baden, VVK-Online www.ticketfrog.ch

Kontakt

CARUSOUNDS.CH
Music & Events
Roberto Caruso
Rauchensteinstrasse 24
CH-5200 Brugg
Tel. +4179 379 69 32
music@remove-this.carusounds.ch

webdesign bucca.ch