SUMMERTIME - Let The Sunshine In

Meine Lieben,  
Der Sommer ist da und somit ist's auch wieder Zeit für MittwochsMusig in der Strandbar Villnachern. 
Das Programm steht und ihr dürft Euch auf ein abwechslungsreiches Line Up freuen. 
Alle Infos findet ihr unter www.mittwochsmusig.ch

Leider ist es seit kurzem auch traurige Gewissheit, dass wir in diesem Jahr zum letzten Mal MittwochsMusig in der Strandbar Villnachern präsentieren können. Meine lieben Freunde Fernando Cassano und Gertrud Schrottenholzer werden per Ende Saison die Zelte der Strandbar abbrechen (im wahrsten Sinne des Wortes) und den Pachtvertrag nicht mehr verlängern.

Die Gründe dafür sind mannigfaltig und zu komplex um hier detailliert und öffentlich auf FB breitgetreten zu werden. Ein paar Aspekte können und müssen aus meiner Sicht aber hier Erwähnung finden.
Offensichtlich ist, dass sich der Gemeinderat Villnachern in dieser Angelegenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Weshalb die lokale Behörde dem Pächterpaar, welches seit über 10 Jahren mit grossem Erfolg die Strandbar führt, wiederholt Steine in den Weg legt und mit teils fadenscheinigen, zumindest fragwürdigen Forderungen bis zu klar vertragsrechtlichen Verfehlungen die Arbeit in der Strandbar erschwert, bleibt ihr Geheimnis. Über die wahren Beweggründe kann nur spekuliert werden, denn das seit langem bekannte Klagelied auf die defizitäre Badi Villnachern hat nun rein gar nichts mit den Betreibern der Badi-Beiz zu tun. Mit oder ohne Strandbar kostet der Badibetrieb mindestens genau gleich viel. Die Motivation der Strandbar-Crew sich täglich mit unermüdlichem Einsatz für diesen Ort der Begegnung, für eine lebendige Sommerbeiz mit Charme und Esprit, einzusetzen, ist ungebrochen. Aber unter den gegebenen Umständen, resp. dem seit längerem andauernden und immer wiederkehrenden Beschuss seitens der Gemeindebehörde, für die Zukunft nicht mehr möglich. Weder die MittwochsMusig, noch andere Veranstaltungen wie WM-Beiz, Konzerte von Regional-Bands, Sportübertragungen, haben die Gemeinde je einen Rappen gekostet. Die Finanzierung erfolgte immer aus eigenen Mitteln, mit Hilfe von privaten Sponsoren, sowie im Falle der MittwochsMusig zusätzlich mit Beiträgen des Kuratoriums Aargau und über Einnahmen aus Eintritten. Im Gegenteil dürfte gerade auch der stetig steigende Bekanntheitsgrad der MittwochsMusig mitunter einen Anteil daran haben, dass sich die Einnahmen aus Badi-Eintritten nahezu verdreifacht haben.
So bleibt letzten Endes ein grosses Fragezeichen stehen und Ende dieser Saison ein verwaister, schmuckloser Kiosk dazu.

In diesem Sinne, alle die wir die Strandbar kennen, schätzen und lieben - geniessen wir gemeinsam die letzte Saison möglichst ohne "bad feelings" und wer noch nie da war, der sollte es jetzt tun.

Habe fertig


Ich wünsche Euch Sonnentage und Sommer im Überfluss und sonst, habt Sonne im Herzen, Abbraccio Roberto


MITTWOCHSMUSIG 2018

Do, 12. Juli 2018 (Ja richtig Donnerstag!)
Lisa Doby & Band
www.mittwochsmusig.ch

CUBUS LIVE 2018

CUBUS LIVE - Reservationen für die Herbstevents unter www.riegger.ch

CARUSO wird unterstützt von:

FOLLOW ME

Kontakt

CARUSOUNDS.CH
Music & Events
Roberto Caruso
Rauchensteinstrasse 24
CH-5200 Brugg
Tel        +4156 441 01 29
music@remove-this.carusounds.ch

webdesign bucca.ch