Caruso - Chillout Orchestra

Multiinstrumentalist und Produzent Roberto Caruso präsentiert spärische und melodiöse Klangwelten.
Das Repertoire besteht hauptsächlich aus Eigenkompositionen, welche im hauseigenen Studio produziert werden. Die Tracks lassen live viel Raum für instrumentale Improvisation. Seine Musik ist ein kreativer und überraschender Mix aus Alpen- und Orientklängen, eingängigen Melodien mit Popappeal, repetitiven, meditativen Tonfolgen mit modernen und bluesig-jazzigen Anleihen bis hin zu elektronisch, spacigen House- und Dance-Beats.

Caruso‘s virtuoses, ausdruckstarkes Gitarrenspiel verschmilzt mit den verwendeten Loops zu einem einzigartigen, unverwechselbaren Sound. Dieses Spannungsfeld verleiht dem Caruso Chillout Orchestra einen ganz eigenen, unwiderstehlichen akustischen Charme, dem man sich nur schwer entziehen kann.

Live tritt Caruso meist im Duo auf, unterstützt durch Roland Schiltknecht, einem der ganz grossen Virtuosen auf dem Hackbrett (zu hören u.a. auch auf Stephan Eichers „Engelberg“). Oft ist er auch mit Gastmusikern wie Mich Gerber (Bass), Andi Pupato (Percussion) on stage.